Radsportler des RSV Trompeter begleiten den 17. Trompeterlauf in Bad Säckingen

Am 20. Juli 2023, war die Innenstadt von Bad Säckingen ein Fest der Läufer und Zuschauer.

Mit einem attraktiven Laufprogramm, angefangen beim Bambini-Lauf bis hin zum Grand-Prix über 6,19 Kilometer, wurde der 17. Trompeterlauf zu einem sportlichen Highlight. Mit dabei waren auch die Radsportler des RSV Trompeter Bad Säckingen, die das Laufereignis als Begleiter der Gesamtspitze, Frauenspitze und des Endes mit ihren Fahrrädern begleiteten.

Die Radsportler Oliver Himmelsbach, Mark Jagenow, Dr. Philipp Hoffmeister, Christian Eckert und Ismail Demiralp sorgten dafür, dass der Lauf reibungslos und sicher verlief. Ein besonderes Highlight war dabei unser RSV Trompeter Einradfahrer Christian Eckert „Eggi“ (Mehrfacher Weltmeister im Einradfahren), der ebenfalls die Läufer auf ihrem Weg begleitete.

Sie hatten stets die Laufroute im Blick und unterstützten die Läufer auf ihrer Strecke. Mit ihrer Präsenz mit den neuen Trikots konnten auch die neu gewonnen Sponsoren des RSV werbewirksam präsentiert werden und trugen zudem auch maßgeblich zum Erfolg des Events bei.

Aus dem Verein RSV Trompeter nahmen zudem Volker  Forstmeyer in der Kategorie M60 (29,39 Minuten), Johannes Winkelsträter in der Kategorie Fit-M (17,07 Minuten) und  Jürgen Richert in der Kategorie Grand Prix (26,33 Minuten) teil. Sie zeigten beeindruckende Leistungen und repräsentierten den Verein würdig.

Der Grand-Prix wurde schließlich von Tareq Omar gewonnen. Der sportliche Wettkampf zog insgesamt etwa 8000 Zuschauer auf die Straßen. Damit wurden doppelt so viele Läuferinnen und Läufer gezählt wie im Vorjahr. Eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen scheint für die Stadt Bad Säckingen jedoch noch möglich zu sein, wie Bürgermeister Guhl auf Nachfrage betonte, dass bei der Zahl der Läufer und Zuschauer noch „Luft nach oben“ sei.

Insgesamt war der 17. Trompeterlauf ein voller Erfolg, der auch durch die großartige Unterstützung des RSV Trompeter ermöglicht wurde. Die Radsportler zeigten einmal mehr ihr Engagement für den Sport und die Gemeinschaft.

Sie freuen sich bereits auf den nächsten Trompeterlauf am 18. Juli 2024, bei dem sie wieder als wichtige Begleiter dabei sein werden.