Timo Albiez gewinnt mit 1 Punkt vor Benjamin Stauder die Abendrennserie 2014 – spannender geht es nicht.

Timo Albiez gewinnt mit 1 Punkt vor Benjamin Stauder die Abendrennserie 2014 – spannender geht es nicht.

Eine spannende Abendrennserie 2014 endet mit 2 RSV Trompeter-Fahrer auf dem Podest.

IMG_2940_sm(v.l.n.r. Volker Teubler, Benjamin Stauder, Timo Albiez, Janusch Laule, Sebastian Retzlaff, Jürgen Anders)

Das letzte Abendrennen begann wieder einmal sehr schnell und hektisch. In der 2. Rennhälfte setzte sich ein Quartett mit Spitzenreiter Timo Albiez (RSV Trompeter), Vereinskollege Felix Köhler, späterer Tagessieger Benjamin Stauder (RV Wald-Heil Stegen e.V.) und Sebastian Retzlaff (RSV Wolfi’s Bike Shop) ab.

Ab dann schien zunächst alles klar zu sein. (Stauder würde das letzte Abendrennen gewinnen und Albiez holt sich den Gesamtsieg).
13 Runden vor Rennende machte sich Sebastian Retzlaff auf und davon. Er hätte sich noch zwischen Stauder und Albiez in der Tageswertung schieben und somit Benjamin Stauder zum Gesamtsieger machen können. Felix Köhler (RSV Trompeter) fuhr dann schließlich die Lücke zu Retzlaff zu und das Rennen verlief zu Gunsten von Timo Albiez.

 

Tageswertung 5. Abendrennen (28.05.2014) :

1. Benjamin Stauder (RV Stegen)
2. Timo Albiez (RSV Bad Säckingen)
3. Sebastian Retzlaff (Wolffi’s Bike Shop)

 

Gesamtwertung Abendrennserie 2014:

1. Timo Albiez (RSV Bad Säckingen)
2. Benjamin Stauder (RV Stegen)
3. Janusch Laule (RSV Bad Säckingen)

 

Weitere RSV Trompeter Fahrer in den Punkten der Gesamtwertung:
Felix Köhler (7.), Uli Strütt (15.) und Oliver Himmelsbach (24.)

Ergebnisse

Pressebericht: Südkurier

IMG_2886sm(Sprint „Große Wertung“)

Schreibe einen Kommentar