Rennbericht 5. Abendrennen

Rennbericht 5. Abendrennen

Der RSV Trompeter Bad Säckingen kann auf 5 sehr erfolgreiche und, zum Glück, sturz- und verletzungsfreie Rennabende zurückblicken, mit großer Teilnehmerresonanz beim Hauptrennen und einer erfolgreichen Einführung des Kids-Race, das ins Leben gerufen  wurde um Kinder an das Renngeschehen heranzuführen.

Beim letzten Hauptrennen, bei dem wieder weit mehr als 50 Fahrer am Start waren, ging es spannend zu, war es doch nur 1 Punkt, der Timo Albiez und Marcel Weber trennte. Das erste Renndrittel war gespickt von vielen kurzen Ausreißversuchen, die zumeist durch die gute Nachführarbeit des Teams Follow Me zunichte gemacht wurden. Zu Beginn des Zweiten Renndrittels setzten sich mit Felix Köhler und Benjamin Stauder zwei sehr gut harmonierende und starke Fahrer vom Hauptfeld ab. Das unentschlossene Hauptfeld führte nicht schnell genug nach, so dass die Beiden bald mit einer knappen halben Runde führten. Sie wechselten sich bei den Wertungen ab und konnten so beide reichlich Punkte sammeln.

Am Ende fuhren die Ausreißer ihren Vorsprung ins Ziel, zu einem finalen Sprint kam es nicht, da sich die beiden bereits vorher abklatschten und Felix Köhler die Siegpunkte sowie den Tagessieg Benjamin Stauder überlies. Tagesdritter wurde Timo Albiez.

Durch diesen Sieg konnte sich Benjamin noch an Marcel Weber in der Gesamtwertung vorbeischieben. Mit den drei besten der Gesamtwertung stehen auch die Fahrer auf dem Podium welche dieses Jahr das Gelbe Trikot tragen durften.

Fotos findet ihr wieder auf unsere Facebookseite:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.824538120971512.1073741860.431279943630667&type=1

Gesamtwertung Hauptrennen:
1. Timo Albiez               (RSV Trompeter Bad Säckingen)
2. Benjamin Stauder   (RV Stegen)
3. Marcel Weber          (Team Baier Landshut)
4. Felix Köhler              (RSV Trompeter Bad Säckingen
5. Sebastian Retzlaff   (Wolfi’s Bikeshop)
 
KidsRace Gesamtwertung U11:
1. Lukas Stamm    (RSV Trompeter Bad Säckingen)
2. Patrick Priese
3. Tim Hoffmann  (RSV Niederhof)
 
KidsRace Gesamtwertung U9:
1. Samuel Kaiser   (RSV Trompeter Bad Säckingen)
2. Iven Marten      (RSV Trompeter Bad Säckingen)
3. Leon Zapf          (RSV Niederhof)

Schreibe einen Kommentar