Rennbericht 4. Abendrennen

Rennbericht 4. Abendrennen

Lukas Stamm (U11) und Samuel Kaiser (U9) gewinnen erneut das Kids-Race und führen beide so souverän die Gesamtwertung an, dass ihnen der Gesamtsieg nächste Woche nicht mehr zu nehmen ist, spannend wird’s aber auf den Plätzen dahinter.

Das Hauptrennen konnte  Adrian Fingerlin (Follow Me Racing Team) für sich entscheiden, vor Cornelius Wiedenmann (RV Stegen- Elite Team) und Oliver Himmelsbach (RSV Bad Säckingen). Das Rennen war wieder geprägt von zahlreichen Ausreißversuchen, bei fast allen war der sehr aktiv fahrende Adrian Fingerlin mit dabei. Gleich zu Anfang setzte er sich mit Cornelius Wiedenmann zusammen ab und die beiden fuhren einige Runden dem etwas bummelnden Feld voraus. Nach dem Zusammenschluss folgten viele kurze, nicht lange erfolgreiche Ausreißversuche. Zwölf Runden vor Schluss setzte sich eine fünfköpfige gut harmonierende Gruppe wieder mit Adrian Fingerlin sowie Benjamin Stark (Mountainbike Freiburg e. V.), Nicolas Fischer (jb felt Team), Felix Köhler und Olli Himmelsbach (beide RSV Trompeter) ab. Die Gruppe harmonierte gut und auch ein Versuch der Favoriten um Timo Albiez, Sebastian Retzlaff und Marcel Weber kurz vor Ende noch aufzuschließen um sich die hochdotierte Schlusswertung zu sichern misslang, so kam es zum Sprint der Fünfergruppe, welchen Altmeister Olli Himmelsbach für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch lieber Olli!!!

In der Gesamtwertung führt ganz knapp mit nur noch einem Punkt Vorsprung Timo Albiez vor Marcel Weber.

Trotz der miesen Wetter  Voraussagen, waren einige Zuschauer und über 30 Fahrer und Fahrerinnen, sowie 8 Kinder am Start.

Vielen Dank für euer Kommen! Wir freuen uns auf das große Finale nächste Woche! Es wird spannend!!!

Fotos auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.821095001315824.1073741859.431279943630667&type=1

Ergebnisse sind online!

Schreibe einen Kommentar