Bereits in guter Form – Janusch Laule und Juniorfahrer Marc Brachlow

Bereits in guter Form – Janusch Laule und Juniorfahrer Marc Brachlow

10424292_918454164865867_1055789996293111058_n

(Bild rechts: Janusch Laule)

1. Etappe Schmolke-Cup: Janusch auf dem Podest beim KT-ABC-Rennen, Marc guter 7. bei den Junioren. 

Am vergangenen Sonntag starteten Marc Brachlow und Janusch Laule (Team RSC Donaueschingen/RSV Trompeter) bei besten Bedingungen zur 1. Etappe des Schmolke Carbon Cups in Mühlhausen-Ehingen.
Von Beginn an versuchten u.a. die Teams rad-net Rose, Baier Landshut, Team Vorarlberg und Team Raiffeisen Aadorf-Elgg durch viele Attacken, das Rennen schnell und hart zu gestalten. Zwischenzeitlich konnten sich 2 Fahrer für einige Runden absetzen. Letztendlich wurden jedoch alle Attacken vereitelt.

Im Finale schafften es abermals zwei Fahrer dem Feld zu entwischen. Eingangs der letzten Runde war der Vorsprung der beiden jedoch zu gering und es war klar, dass es zum Massensprint kommen würde. Janusch konnte nach 1,5 Rennstunden in einem sehr langen Schlusssprint dank der Unterstützung des Donaueschinger Teams den 3. Platz einfahren. Erfreulicherweise reichte dies um die Gesamtführung im Schmolke-Cup zu übernehmen.

Marc konnte sich den guten 7. Platz bei den Junioren sichern, auch wenn er sich noch etwas mehr erhofft hatte.

Am kommenden Samstag geht es für beide dann weiter bei der 2. Etappe in Moos-Weiler nahe Radolfzell. Janusch wird versuchen seine Führung zu verteidigen, Marc will sein Ergebnis gegenüber Mühlhausen verbessern.

 

Auch die Läuferabteilung des RSV machte am vergangenen Wochenende in Rheinfelden ne „Gute Figur“

Halbmarathon:
Volker Teubler  4.AK M45 (1:21,22)
Armin Teubler  7.AK M35 (1:30,06)

Timo Schaub    5.AK M30 (1:26,32)

10 km- Lauf:
Giovanna Casubolo 3.AK W60 (1:04,19)

Schreibe einen Kommentar