2. Abendrennen: Timo Albiez holt den Tagessieg und übernimmt die Gesamtwertung

Beim 2. Abendrennen ging bei schönem Wetter ein gutbesetztes Starterfeld von 50 Fahrern an den Start. Stark vertreten waren die Vereins-Fahrer des RSV Trompeter mit 9 Fahrern, der Velo-Bike Club (VBC) Waldshut mit 7, RV Wald-Heil Stegen e.V. mit 4, RSV Rheinfelden 3 /Follow Me Racing Team 3 und auch ganz erfreulich einige Nachwuchs-Triathleten aus dem Landeskader des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes E.V. Ihr Trainingsstützpunkt ist derzeit in Freiburg.

IMG_8168smTageswertung: (v.l.n.r. Adrian Fingerlin (3.), Timo Albiez (1.), Sebastian Retzlaff (2.))

In einem schnellen und spannenden Rennen setzten sich gleich von Beginn an 2 Fahrer, Timo Albiez (RSV Trompeter) und Christian Christoph (RV Wald-Heil Stegen e.V.) ab.
Im späteren Verlauf des Rennens löste sich eine 6 Mann starke Gruppe vom Hauptfeld (darunter Marcel Weber (KT Team Stuttgart/RSV Rheinfelden),Janusch Laule (RSV Trompeter), Martin Ritterbach (RSC Nievenheim e.V.), Jonas Weiss (Team Hörmann), Lukas Altenkamp (RV Wald-Heil Stegen e.V.) und wiederum Timo Albiez)
Der Sieger des ersten Abendrennends Benjamin Stauder hatte es aufgrund der guten Teamtaktik der Säckinger Fahrer schwer sich entscheidend durchzusetzen.

timo_chri(Timo Albiez und Christian Christoph vom RV Wald-Heil Stegen e.V. bei ihrem Ausriss direkt nach Rennbeginn)

In dem taktisch interessanten und abwechslungsreichen Rennen, so die erfahrenen Radexperten der ehemalige 1. Vorstand Burkhardt Schöttler und Alois Stöcklin (1. Vorstand RSV Rheinfelden), konnten letzten Endes Timo Albiez (1. Tageswertung und Gesamtführender), Sebastian Retzlaff (2.) vom RSV Wolfi’s Bike Shop und Adrian Fingerlin (3.) vom Follow Me Racing Team die entscheidenden Akzente setzen.
Ebenso am Start waren einige U17, U19 und U23 Fahrer.
IMG_2476s

Gesamtwertung nach 2 Rennen:
Timo Albiez schlüpft in das Gelbe Trikot mit 1 Punkt Vorsprung vor Benjamin Stauder und ebenso mit einem Punkt dahinter Martin Lang (Follow Me Racing Team). Auf Rang 4 ist Adrian Fingerlin (Follow Me Racing Team) mit einem Punkt Abstand.

Die Abendrennserie bleibt somit offen und spannend.

Genaue Ergebnisse unter Ergebnisse

Fotos

Wir danken den Sponsoren Daimler AG (Center Bad Säckingen) für das Führungsfahrzeug und dem Reisebüro Stiefvater (Weil am Rhein) für das Führungstrikot.