Rennbericht: Engadin Bike Giro – Etappe 2

Rennbericht: Engadin Bike Giro – Etappe 2

Rennbericht: Engadin Bike Giro – Etappe 2

Datum: 30. Juni 2023

Es war ein Morgen, der für große Leistungen geschaffen wurde, als sich die Teilnehmer des Engadin Bike Giro in Celerina für die zweite Etappe aufstellten. Mit ihren 54,7 km und atemberaubenden 1.720 Höhenmetern galt diese Etappe als die Königsetappe – eine Herausforderung, der sich fünf unserer eigenen RSV Trompeter Mitglieder mutig stellten.

Mark Jagenow startete in der Kategorie Masters 2 mit einer kühlen Entschlossenheit, nachdem er am Vortag eine beeindruckende Leistung gezeigt hatte. Er ging mit bedachtem Tempo in die ersten Anstiege und es schien, als habe er den richtigen Rhythmus gefunden. Eine Wendung kam, als er den führenden Sascha Schwindling beim Reifenwechsel am Streckenrand sah. Mark übernahm kurzzeitig die Führung und fuhr mit Klasse und Konzentration. Obwohl Schwindling später wieder aufschloss, zeigte Jagenow enorme Entschlossenheit und erreichte den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Max Benz, in der Kategorie FUN 1, bewies seine Ausdauer und Konsistenz auf der herausfordernden Strecke. Er navigierte geschickt durch die technischen Abschnitte und hielt ein kontrolliertes Tempo. Max kam mit einer beachtlichen Zeit von 3:35 Stunden als Elfter ins Ziel – eine Leistung, auf die er stolz sein kann.

Andre Mörk, der die erste Etappe mit Bedacht angegangen war, gab in der Kategorie FUN 2 Vollgas. Seine strategische Herangehensweise zahlte sich aus, als er mit einer beeindruckenden Zeit von 3:57 Stunden als 28. ins Ziel kam, wodurch er in der Gesamtwertung aufstieg.

Ismail Demiralp, normalerweise auf dem Rennrad unterwegs, entschied sich dafür, an diesem Tag eine Pause einzulegen. Man konnte spüren, dass er darauf brannte, sich in der dritten Etappe wieder ins Renngeschehen zu stürzen.

Jörg Wössner, unser stetiger Kämpfer in der Kategorie FUN 5, fuhr mit Entschlossenheit und behielt trotz der Erschöpfung ein solides Tempo bei. Er kam mit einer respektablen Zeit von 4:06 Stunden auf dem 7. Platz ins Ziel.

Insgesamt war die zweite Etappe des Engadin Bike Giro ein triumphaler Tag für den RSV Trompeter, der von Teamgeist, Ausdauer und taktischem Geschick geprägt war. Unsere Fahrer haben uns stolz gemacht, und wir blicken gespannt auf die dritte und letzte Etappe.

#

Schreibe einen Kommentar