Ergebnis des ersten offenen Vereinsmeisterschaften im Bergzeitfahren

Am 8. Juli 2023 zog der Ruf des Berges unsere tapferen Mitglieder des RSV Trompeter zu den ersten offenen Vereinsmeisterschaften im Bergzeitfahren in Bad Säckingen.

Die 4,73 Kilometer lange Route mit ihren 396 Höhenmetern von Bergsee Bad Säckingen hoch nach Jungholz, diente dabei als beeindruckende Bühne für diesen sportlichen Wettkampf. Trotz der steilen Anstiege und der herausfordernden Asphaltstrecke, die durch den dichten Wald führte, zeigten unsere Athleten ihr ganzes Können.

In der Kategorie der Über 50-Jährigen lieferte Ralf Ziser vom RSV Rheinfelden eine beeindruckende Leistung ab und legte die Strecke in nur 19:02 Minuten zurück. Jedoch blieben unsere Trompeter ihm dicht auf den Fersen: Jörg Wössner holte mit 19:37 Minuten den silbernen Podestplatz, gefolgt von Dr. Philipp Hoffmeister, der die Route in einer soliden Zeit von 20:06 Minuten bewältigte. Eine besondere Anekdote gab es hier: Wössner wäre fast von Ismail Demiralp, der eine Minute nach ihm startete, eingeholt worden, hätte er nicht noch einmal das Tempo angezogen, als er Demiralp im Rückspiegel erblickte.

Bei den Unter 50-Jährigen war der Tag geprägt von intensivem Wettbewerb und atemberaubenden Leistungen. Mark Jagenow lieferte trotz eines technischen Defekts an seinem Rennrad – er hatte sich unglücklicherweise sein Schaltwerk abgerissen – eine herausragende Leistung ab. Er stieg kurzerhand auf sein MTB um und fuhr mit einer Zeit von 17:47 Minuten zum Gesamtsieg und Vereinsmeistertitel 2023. Sein Name wird nun auf dem Wanderpokal verewigt.

Max Benz, nur halb so alt wie Ismail Demiralp, überquerte die Ziellinie nach 18:43 Minuten, nur sechs Sekunden schneller als Demiralp, der sich mit 18:49 Minuten den dritten Platz sicherte.

Die Vereinsmeisterschaft 2023 war somit nicht nur eine Demonstration athletischer Ausdauer und sportlichen Wettbewerbs, sondern auch eine Gelegenheit für geselliges Beisammensein und gemeinschaftliches Feiern. Wir möchten uns bei den vielen Helfern bedanken, die bei der Zeitnahme unterstützt haben, sowie bei der Familie Jagenow, die freundlicherweise die Getränke bereitgestellt hat.

Kategorie Ü50:

1. Ralf Ziser          | RSV Rheinfelden | 19:02 Minuten
  2. Jörg Wössner | RSV Trompeter | 19:37 Minuten
  3. Dr. Philipp Hoffmeister | RSV Trompeter | 20:06 Minuten

Kategorie U50:

1. Mark Jagenow    | RSV Trompeter | 17:47 Minuten
  2. Max Benz             | RSV Trompeter | 18:43 Minuten
  3. Ismail Demiralp | RSV Trompeter | 18:49 Minuten

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Zuschauer. Bis zur nächsten offenen Vereinsmeisterschaft im Bergzeitfahren in Bad Säckingen!